top of page

Was bedeutet menschengerecht?

Was ist der Mensch?



Was ist der Mensch? Was erinnert Dich an die Einheit in dir zwischen kosmischen Bewusstsein und lebendigem Kind? Was bringt dich der Ganzheit und natürlichen Schönheit in und um dir wieder näher?

Wenn ich gefühlte Gedanken hier hineingeben könnte, wäre bereits alles gesagt. Wie ich am besten Anfange weiß ich noch nicht. Fangen wir einfach an. Wir erfahren uns selbst in einem irdischen Körper, den wir unser zuhause für gewisse Zeit nennen, über den wir die Obhut tragen und der unser Werkzeug des Wirkens und Erfahrens ist.

Wir wachsen auf, erleben verschiedenste Dinge. Manche sind traumatischer Natur, andere freudvoller. Durch all dies erfahren wir Stück für Stück wie wir sind und was uns begeistert oder prägt. Wo unsere Schwächen liegen und wo unsere Stärken. Manche erleben Einheitserfahrungen und erinnern sich an Vorgeburtliches und weit größere Zusammenhänge. Unsere Inneren und äußeren Sinne, wie Hellsinne ermöglichen ein viel schichtliches Erleben Plump ausgedrückt zwischen Körper, Geist, Herz und Seele etc.

Wechseln wir zum Ich. Die Suche nach mir Selbst, dem Funken im Inneren, dem Folgen einer nichthörbaren Stimme hat mich zu vielen o.g. Erfahrungen geführt, mich tief in meine Kindheit und Jugend blicken lassen und hat mir schöne wie traumatisches Erinnerungen gezeigt. Je öfter ich Einheitserfahrungen und Berührungen des göttlichen in mir erlebte, desto tiefer wurde mein Umdenken was ich bin und was der Mensch eig. Ist und was es bedeutet Menschengerecht zu agieren, zu leben, zu interagieren. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit menschengerechter Kleidung, ausgelöst durch eine Stimme meines Inneren mich mit dem zu umgeben was mir wirklich dient und meiner Lebendigkeit und Harmonie dient. Es hat mich durch sehr viele Bereiche des Lebens auf der Erde geführt wo es hieß mich zu finden. Die Kleidung ist etwas das mich sehr stark auf unerklärliche Weise immer wieder fasziniert. Vielleicht liegt es daran, das ich spüre wie weit weg wir Menschen von unserer Kleidung sind und wie groß das Potential ist was wir noch kaum ausschöpfen und zu großen Teilen blind sind. Für mich ist unsere Kleidung ein Werkzeug dieser Erfahrung und Verkörperung, das kaum verwendet wird, doch so viel Verwendung findet.

Auf den Spuren nach der eigenen Lebendigkeit habe ich Entwürfe entwickelt, die meiner Einheit zwischen Mensch und Gott näher kommen. So bedeutet Menschengerecht für mich, z.B. Kleidung, die im Einklang mit der Mitwelt produziert ist, die meiner körperlichen wie inneren Lebendigkeit dient, die mir äußeren wie inneren Schutz und Freiheit gibt und den verschiedenen Teilen, auch den traumatisierten einen Schutzraum ist, genauso ist sie Ausdruck meiner Wirkkraft als Seele, als göttliches Wesen, das sich zu erkennen gibt. Genau hier fängt Kleidung an menschengerecht zu werden. Aus holistischer Perspektive, aus dem der Einheit zwischen Gott und Mensch. Denn letztendlich, alles was dir (im Einklang mit der Mitwelt) dient hat Relevanz.

Je tiefer die Verbundenheit mit dir, desto weniger bist du beeinflussbar durch äußere Modeerscheinungen und Wirtschaftsinstrumente.


Ich sehe es als höchste Form der Selbstliebe an, sich selbst das zuhause zu schaffen, was ich und du, wir uns wünschen. Ich sehe es in meiner Verantwortung menschengerechtes Denken und Handeln weiterzutragen und alle Wege des Bewusstseinswandels und der Selbsterkenntnis zu nutzen und in die mich umgebenden Bereiche, in dem Maß was mir gut tut auszudenken. Ob es mein Verhalten ist, mein mich Kleiden, meine Freundschaften, mein Wohnraum, mein Wirken, meine Nahrung und anderen Konsum… Der Weg der Selbsterkenntnis wie der der herzoffenen Freude sind die Wege, die uns in eine menschengerechte Zukunft führen, in der wir uns nicht nur als Körper sondern als hochkomplexes und hochsensitives Wesen begreifen. Ich wünsche mir das wir Menschen unsere 2. Hülle wieder mit unserem Inneren verbinden und sie die einzigartige Wirkkraft eines Jeden einzelnen erkennbar werden lässt. Denn das wirkliche Potential von Kleidung wird frei wenn wir sie nutzen als das Sichtbar-machen unserer Selbst und uns der Welt offenbaren. Es ist das was uns als Menschheit seit Jahrtausenden an Kleidung fasziniert. Kleidung hat das Potential deine Ausstrahlung deiner natürlichen Schönheit in einer Kraft erfahrbar zu machen wie kaum etwas. Es ist ein Werkzeug, wie unserer Körper auch, mehr nicht, doch es ist kraftvoll, wenn es in Einklang mit dir als göttliches Wesen, als Mensch ist. Alles Liebe, Davide

bottom of page