top of page

Du darfst - Der Mut sich zu zeigen.

Zwischen Mut, Konvention & Freiheit.



"Kleidung ist der Punkt, wo dein Innen das Außen trifft." Wir haben eine Menge Glaubenssätze und gesellschaftliche Konditionierungen, die die Seele nicht frei ausdrücken lassen wie sie es wünscht. Kinder sind riesige Vorbilder, sie Leben sich unheimlich stark in ihrem kompletten Sein, bis in ihre Kleidung.

Wieso tun dies Kinder? Kinder sind noch zu großen Teilen verbunden mit ihrem Sein als Seele und lebendiges Wirkfeld, was sich selbst in die Welt trägt und erfährt. Im Laufe des Lebens sammeln wir vieles auf, was unser Selbst „vereschränkt“ oder blockiert. Unser Selbst ist der Kern von wahrhaftiger Authentizität und Lebendigkeit. Es ist der Teil der sich sicher und frei in die Welt gibt, in Verbindung geht und seine ganz individuelle Schönheit zum Ausdruck bringt. Ob es Glaubenssätze sind, gesellschaftliche Konventionen, das tut man, das trägt man und das nicht oder andere Traumata. In den letzten Jahren bin ich selbst durch viele dieser Traumata hindurchgegangen und habe viele Glaubenssätze erkannt und aufgelöst. Besonderen Blick hatte ich u.a. auf unsere Gesellschaft bezüglich des freien Ausdrucks in Kleidung. Auf dem Weg in meinen eigenen Ausdruck bin ich an vielen Punkten an Grenzen gestoßen und neue Wege gegangen, die mich zu den Menschen geführt haben, die mich sehen und erkennen und Spiegel meiner Einzigartigkeit in ihrer Einzigartigkeit sind. Als ich erkannt habe das die Möglichkeiten weit größer sind mich mit anderer Kleidung als die gewöhnliche gesellschaftliche Konvention glauben lässt, in vielen Kontexten zu bewegen, hat sich in mir vieles verändert und ich fing an die Sprache dahinter zu verstehen und wo noch unberührte Pfade liegen. Immer wieder habe ich gehört, das oft ganz viele Ideen da sind, was sie tragen wollen, doch der Blick von Außen, die Angst vor Urteil oder einfach der fehlende Mut standen dazwischen.

Falls du auch schon immer etwas ausprobieren wolltest aber bisher dich nicht getraut hast aus Angst vor den Reaktionen. Bull Shit. Du darfst dich frei ausdrücken. Und wenn die Menschen Dich nicht erkennen und sein lassen können wie du bist, dann hat das nix mit dir zutun. Es werden Menschen kommen, die dich sehen und genau so wollen, wie du bist. Ich möchte dich ermutigen deine Freiheit zu kosten und alles was dich beschränkt loszulassen. Wir sind in einer Zeit in der das Leben der eigenen Einzigartigkeit immer stärker in den Fokus rückt. Deine ureigene Schönheit zu verkörpern und Dir & der Welt „zu zeigen“ werden immer wichtiger. Vielleicht spürst du in die diesen Ruf schon lange oder lebst dich bereits. Ich habe hier 3 mögliche Affirmationen, die dich darin stärken können:

  • Ich darf mich Kleiden, wie mein Herz es wünscht!

  • Ich darf meiner Seele freien Ausdruck in meiner Kleidung schenken

  • Ich verdiene es mich frei zu leben und zu erkennen

Wenn du Unterstützung möchtest oder schon immer mal wolltest aber noch zögerst. Meld dich gerne für eine private Online Session bei mir. Wir schauen zusammen hin und finden raus was dazwischen steht und was dir gut tut damit dein individuelles Sein stärker strahlen kann. Ich begleite mit hoher Empathie, hilfreichem Wissen und gebe dir Tools, die ich seit vielen Jahren erfolgreich bei mir anwende. Alles Liebe, Davide

bottom of page