top of page

Besuch bei einer spirituellen Farbberaterin

Wie Farben dein Körper & dein Wesen zum Leuchten bringen.


Unser Körper reagiert auf Farben. Sie können Stimmungen, Erinnerungen und Körperreaktionen auslösen. Wir fühlen uns in bestimmten Phasen zu bestimmten Farbpaletten oder einzelnen Farben hingezogen. Sie unterstützen unseren inneren Wachstum und richten uns aus. So empfinden wir Schutz oder Lebendigkeit bei bestimmten Farben. Es ist eine Möglichkeit sich indirekt mit dem zu umgeben was gut tut und das eigene Wesen stärkt.


Wir wählen Farben oft intuitiv nach unserem innerem Empfinden und doch erst im Wechselspiel zwischen Innerem Wohlfühlen und äußeren Ausdruck kommt eine neue Größe zum Vorscheinen.



Februar 2022. Ich war auf dem Weg zu einer spirituellen Farbberaterin. Wollte ich mir dies doch mal genauer anschauen. Bisher hatte ich Farben meistens intuitiv verwendet, was mir gefällt und mich gerade begeistert. Jetzt wollte ich es wissen, was meinem Körper am besten zum Ausdruck bringt. Wie tief der Einfluss von Farbe auf das Erscheinen ist, haben mich die nächsten 3 Stunden der Beratung gelehrt.


Ich nahm auf einem Stuhl gegenüber einem Spiegel platz und hatte die Aufgabe mich genau zu beobachten. Nun legte sie mir verschieden farbige Stoffe um, darunter auch Gold und Silber. Ich sollte nun schauen, wie sich mein Gesicht verändert und wie ich mich dabei fühle, wo ich mein Wesen sichtbar werden spüre und wo die Farbe mir die Schau stiehlt.


Ich hab nicht dumm geguckt, das bei manchen Farben meine Nase größer wirkte oder meine Augenringe sichtbarer wurden, wie meine Haut bleich wurde oder einen warmen stimmigen Ton bildete. Bei manchen Farben richtete ich mich intuitiv auf und ich fühlte unglaublich viel Harmonie und Königswürde im Ausdruck.



Nach 2h in den Spiegel schauen und beobachten was sich wie veränderte, hatte ich meine Farben gefunden. Es waren die des Herbst-Typen (nach dem 4 Farbtypenmodel der Jahreszeiten).


Was mir noch nie so sichtbar wurde wie dort, war wie stark die richtigen Farben meine Ausstrahlung verstärken und eine leuchtende Harmonie erzeugen.


Auch wurde mir nochmal durch mein Spiegelbild gespiegelt das Gold mir besser steht wie Silber. Gold steht dem warmen Herbsttyp und dem warmen Frühlingstyp. Silber ist was für die kühleren Winter- und Sommertypen.


So steht z.B. nur dem Wintertyp schwarz wirklich wirklich gut. Bei dem Herbsttypen sollte immer eine kleine warme Braunnuance dabei sein und sich an die Farben im Herbst halten.

Was für Farben zu welchen Typen gehören habe ich dir in den nachfolgenden Bildern festgehalten oder hier Instagram.



Mein Fazit: Das Modell der Jahreskreistypen hat sehr spannende Auswirkungen. Wer viel im Außen tätig ist oder für sich selbst Wissen möchte, welche Farben wirklich gut mit seinem Körper harmonisieren, für den ist eine Farbberatung hilfreich. Wer darauf nicht so wert legt und nur das innere Wohlfühlen, unabhängig vom äußeren Ausdruck, zählt, der kann sich das Gels sparen. Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung, denn für mich ist inneres und äußeres Gleichermaßen relevant.




3 Tipps zum Schluss:

  1. Deinen Farbtyp kannst du am besten in einer Farbberatung rausfinden.

  2. Im Internet gibt es zahlreiche Hilfestellungen zum rausfinden.

  3. Teste Gold/Silber & verschiedene Farben und schaue wie sich Nase, Stirn, Augenringe und Wangepartie verhalten.

Alles Liebe,

Davide




Comentarios


bottom of page